>

Samichlaus-Abend im gate27

In den letzten Jahren kam der Samichlaus bei uns zu Hause meist nur kurz vorbei um seinen Sack abzuladen - leider „verpassten“ die Kinder ihn stets um Haaresbreite… Das lag nicht daran, dass ich meinen Töchtern einen ausgedehnten Chlaus-Besuch im Wohnzimmer nicht gegönnt hätte. Aber entweder hatte ich im Vor-Adventsstress den Anmeldeschluss unseres Turnvereins verpasst (der in unserem Dorf ganz grossartige Samichlaus-Besuche ermöglicht), oder ich hatte das Gefühl, Maxi oder Mini wären mit einem Samichlaus in unserem Wohnzimmer schwer überfordert gewesen.

Wer diese Probleme und Bedenken kennt, für den bietet der Stägetritt dieses Jahr zum dritten Mal eine stressfreie Alternative: den Samichlaus-Abend im Kongresszentrum gate27, in der Nähe des Winterthurer Hauptbahnhofs. Er bietet verschiedene Aktivitäten für Kinder und findet seinen Höhepunkt im Samichlaus-Besuch. Die Organisation entfällt, mit ängstlichen Kindern kann man sich problemlos weit genug vom Chlaus entfernen, und der Anlass macht schlicht gross und klein Spass.

Weitere Infos findet ihr hier.

Und als kleinen Vorgeschmack könnt ihr euch hier ein paar Eindrücke vom letztjährigen Anlass anschauen.