>

Positive Bestätigung fürs Kind

Auf facebook gefunden: Unter dem Titel "Morgen-Motivation" übt ein Vater mit seiner kleinen Tochter vor dem Spiegel positive Aussagen über sich selbst ein. Was für eine geniale Idee, um dem Kind ein gutes Selbstwertgefühl zu vermitteln!
Ganz abgesehen davon, dass das kleine Mädchen schlicht zuckersüss ist...

Da das Video nur auf englisch verfügbar ist, hier eine kurze Übersetzung.
Folgende Sätze sagt der Vater seiner Tochter vor:
«Ich bin stark. Ich bin intelligent. Ich arbeite hart. Ich bin wunderschön. Ich bin respektvoll. Ich bin nicht besser als irgend jemand sonst. Niemand ist besser als ich. Ich bin unglaublich toll. Ich bin grossartig. Wenn ich falle, stehe ich wieder auf. Ich bin gesegnet. Danke Gott, dass du mich grossartig gemacht hast. Es gibt niemanden der besser wäre als ich es bin.»

Wundervoll, oder nicht? Ich glaub, ich stell mich morgen gleich selbst mal vor den Spiegel...






Michelle Boss
, 34, Königstochter (so nennen ihre Töchter Menschen, die an Gott glauben), Ehefrau, Mutter (4 fabelhafte Töchter zwischen 2 und 7 Jahren), freie Radioredaktorin, Ungern-Bastlerin aber begeisterte LEGO-, Puzzle- oder Möbel-Zusammenbauerin, Vielleserin und -Vorleserin, Beziehungsmensch

0 Kommentare



Passwort vergessen?






kommentieren

Bitte anmelden um Kommentare zu erfassen.